Startschuss: DST-Programm 2026 veröffentlicht
Unter dem Thema „Aus Freiheit handeln“ versammeln sich in Hamburg erstmals mehr als 100 Einzelveranstaltungen: von hochkarätigen Keynotes und Podiumsdiskussionen über Fach- und Vernetzungsformate der Arbeitskreise bis zu interaktiven Community Sessions und der Reihe „Stiftungswissen Kompakt".
Die thematische Bandbreite reicht von Gefährdung der Demokratie und Angriffen auf die Zivilgesellschaft über die Freiheit der Medien bis zu konkreten Management-Fragen sowie KI und digitaler Transformation. Sie alle verbindet die Frage: Wie können wir als Stiftungen Freiräume für Tatkraft und Innovation schaffen – und dabei Verantwortung übernehmen?
Wir freuen uns auf den Austausch mit prominenten Vertreter*innen aus Politik, Wissenschaft, Medien und Kultur: Hape Kerkeling, Melanie Amann, Karl-Theodor zu Guttenberg, Clara Lösel, Ingo Zamperoni, Teresa Ribera, Giovanni di Lorenzo, Aydan Özoğuz, Carsten Brosda, Miriam Meckel und viele mehr!
Klicken Sie sich durchs Programm und stellen Sie sich eine persönliche Agenda zusammen: Programm | Deutscher Stiftungstag